Trauriger Tiger Toastet Tomaten

Literatur | Medienkompetenz

„Trauriger Tiger Toastet Tomaten“ ist eine animierte Zungenbrecher-App für Kinder im Grundschulalter. Ausgangspunkt ist ein trauriger Tiger, der einen Karton Tomaten toasten muss. Hinter jeder Tomate verbirgt sich ein Buchstabe des ABCs, und hinter jedem Buchstaben wiederum wartet ein absurder Zungenbrecher aus Alliterationen und Reimen: ein animiertes Spiel, bei dem der richtige Reim gefunden werden muss, ein kurzer Film oder ein interaktives Bild voller kleiner Überraschungen. Immer geht es darum, mit Alliterationen Gedichte zu erfinden, fortzusetzen, zu entdecken, sich vorlesen zu lassen oder mitzusprechen. Sind schließlich alle Buchstaben des Alphabets gespielt, ist der Tiger glücklich. Insgesamt gibt es für Kinder und ihre Freund*innen, Eltern oder Lehrer*innen 24 Spiele und Filme zu erforschen. „Trauriger Tiger Toastet Tomaten“ basiert auf dem preisgekrönten, gleichnamigen Kinderbuch von Nadia Budde, einem Klassiker unter den ABC-Büchern.

Die App ist nur auf dem iPad verfügbar.

Allgemeine Infos

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.