A New Beginning

Storytelling | Klima & Umwelt

Das dystopische Science Fiction Point&Click Abenteuer „A New Beginning“ zeigt auf, welche verheerenden Folgen der Klimawandel und dessen Verharmlosung mit sich bringen können. Im Jahr 2500 ist der Klimawandel bereits derart fortgeschritten, dass ein Leben auf der Erdoberfläche längst unmöglich geworden ist. Der Rest der Menschheit lebt unterirdisch. Doch als auch dieser Lebensraum zu schwinden droht begibt sich eine Gruppe junger Zeitreisender auf den Weg in die Vergangenheit, um die Menschheit zu warnen und die Katastrophe abzuwenden. Die Spieler*innen schlüpfen dabei abwechselnd in die Rolle der Zeitpilotin Fay, die die einzige Überlebende der Mission ist, sowie in die Rolle des Bio-Ingenieurs Bent, der in seiner Zeit an alternativen Energiequellen forscht und von der Wichtigkeit seiner Forschung überzeugt werden muss. In die spannende Geschichte sind zahlreche Rätsel eingebettet, die das logische Denkvermögen fördern. Außerdem hat man  hier die Möglichkeit, sich den hochaktuellen und ernsten Themen Umweltschutz und Klimawandel auf eine spielerische Weise anzunähern.