Fachkonferenz „One Planet Left“ jetzt als Aufzeichnung anschauen

© Stiftung Digitale Spielekultur

Die Stiftung Digitale Spielekultur lud am 5. Mai 2022 im Rahmen der Berliner Energietage zur digital ausgerichteten Fachkonferenz „One Planet Left – Umweltbewusstsein mit Games stärken“ ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Frage, welche Chancen digitale Spiele zum Vermitteln von Klima- und Umweltschutzthemen bieten. Die Veranstaltung richtete sich mit Keynotes, Paneldiskussionen und professionell kommentierten Spielungen sowohl an Fachpublikum aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft als auch an Mitglieder der Games-Branche sowie alle anderen Interessierten. Partnerveranstaltung war der #SpielKlima-Kongress auf den Berliner Energietagen. Gefördert wurde die eintägige Konferenz vom Medienboard Berlin-Brandenburg.

Weitere Informationen zum Programmablauf, den Speaker*innen und dem Konferenzthema finden Sie auf der Projektseite der Konferenz.

Die Fachkonferenz wurde vollständig aufgezeichnet und die Aufnahmen auf YouTube zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können.

Fachkonferenz "One Planet Left" - Main Stage

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube (öffnen mit Rechtsklick).

Fachkonferenz "One Planet Left" - Stage 2

Partner der