Mehrwerte für die Branche schaffen

Kulturgut, Bildungsmedium, Innovationsmotor: Lasst uns gemeinsam veranschaulichen, welche positiven Effekte Games auf unsere Gesellschaft haben.

„Lasst uns gemeinsam Gutes mit Games tun! Wir verfügen über ein bundesweites Netzwerk mit vielen Kontakten in der Stiftungswelt, den Bundesministerien sowie gemeinnützigen Organisationen und Vereinen.

Ihr habt Interesse an einer Zusammenarbeit oder bereits Ideen für neue Formate und Projekte? Dann kommt gerne auf uns zu. Gemeinsam können wir die Idee weiterentwicklen und eine Förderung beantragen.

Darüber hinaus bieten sich immer wieder viele Möglichkeiten unsere bereits laufenden Vorhaben zu unterstützen, zum Beispiel durch Soft- und Hardware-Spenden, das Bereitstellen von Event-Locations oder die inhaltliche Mitwirkung in Gremien oder bei Panel-Diskussionen.

Bei Interesse finden wir auf jeden Fall das passende Engagement für Euch!“

Çiğdem Uzunoğlu

Wir wollen aufzeigen

• wie sich Denkansätze, Mechaniken und Technologien von Games abseits von reiner Unterhaltung einsetzen lassen
  • wie sich Brücken zwischen der Welt der Games und gesellschaftlichen und politischen Institutionen bauen lassen