Positive Auswirkungen von digitalen Spielen

Ursprünglich veröffentlicht am
09.05.2018

Populärwissenschaftliche Darstellung von Games-Forschung

Es gibt zahlreiche Studien, die die Auswirkungen und Potenziale von digitalen Spielen untersuchen. Diese sind für die Zielgruppe von Jugendlichen jedoch oft zu komplex geschrieben.

Die Redaktion von only4gamers hat aus diesem Grund verschiedenste Studien populärwissenschaftlich in einer Grafik aufbereitet und bietet diese kostenlos an.

Diese kann als Diskussionsanlass im Unterricht herangezogen werden – bei Interesse können die einzelnen Forschungsergebnisse in den Studien recherchiert werden, die jeweils bei den Fakten hinterlegt sind. Neben motorischen Fähigkeiten wie beispielsweise der Hand-Auge-Koordination und den Reflexen drehen sich die Ergebnisse auch um Kreativität, Problemlösungsfähigkeit und soziale Kompetenzen.