Crazy Machines 3

Physik

Das Physik-basierte Denkspiel „Crazy Machines 3“ setzt sich aus immer komplexer werdenden Leveln zusammen in denen es gilt, verschiedene Gegenstände so anzuordnen oder zu manipulieren, dass eine Kettenreaktion ausgelöst werden kann. Dabei kommt das Spiel völlig ohne Spielfiguren oder Story aus. Über die knifflige Kampagne hinaus lässt das Spiel Raum für Kreativität, indem ganz eigene Maschinen erfunden und mit der Community geteilt werden können. Zudem lassen sich auch die im Editor von anderen Spieler*innen gebauten Minispiele ausprobieren. Spielerisch können so je nach Spielmodus physikalische Grundkonzepte und Problemlösungskompetenzen erlernt oder eigene kreative Konzepte ausgearbeitet und ausgetauscht werden.