Draw Your Game

Game Design Tool

Die App ermöglicht den Nutzer*innen, eigene Jump & Run Level zu erstellen, indem diese einfach gemalt werden. Dabei kann man seinen selbst erdachten Hindernisparcours sowohl auf Papier als auch auf dem Tablet oder PC malen. Die einzige Vorgabe liegt in der Farbwahl, da jeder Farbe gewisse Eigenschaften zugewiesen sind, die sich auf den späteren Spielverlauf auswirken. „Draw Your Game“ bietet einen niedrigschwelligen Einstieg in die Themen Computerspieldesign- und entwicklung.
Hinweis: „Draw Your Game“ steht als App für iOS und Android kostenlos zur Verfügung, die PC-Version liegt allerdings bei um die fünf Euro.