Medieval II: Total War

Geschichte | Wirtschaft | Krieg & politische Konflikte | Politik

„Medieval II Total War“ nimmt die Spieler*innen mit auf eine Zeitreise in das 11. bis 16. Jahrhundert. Hier gilt es unter anderem, Truppen anzuleiten, Städte zu verwalten, Agenten auszusenden sowie diplomatische Beziehungen zu knüpfen und zu pflegen. Dies erfordert logisches und komplexes Denken sowie vorrausschauendes und taktisches Handeln. Darüber hinaus vermittelt das rundenbasierte Strategiespiel mit Echtzeitschlachten bestimmte historische Fakten über die hochmittelalterliche Kriegsführung. Die generelle Abbildung des Mittelalters setzt sich in diesem Spiel allerdings aus historischen Tatsachen sowie fiktiven Elementen zusammen. Unter Berücksichtigung der Relation von Realität und Fiktion kann es gleichwohl zu einer lehrreichen Auseinandersetzung mit gewissen Aspekten des Mittelalters beitragen und den Nachvollzug bestimmter historischer Fakten und Prozesse erleichtern.

Allgemeine Infos

Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.