The Book of Unwritten Tales 2

Storytelling

Der eigentlich bereits dritte Teil des humorvollen und Genre-typisch textlastigen Fantasy-Abenteuers spielt sich wie ein interaktiver Film, mit gut animierten und professionell vertonten Charakteren in einer liebevoll inszenierten Spielwelt. Neben den vielen Rätseln sowie den zahlreichen überwiegend amüsanten intermedialen Bezügen zu Filmen, Serien, Videospielen, zu Literatur oder zu Fantasy im Allgemeinen, greift der Titel auch ernste Themen auf. Gerade die kritische Perspektive auf bestimmt Aspekte der modernen Gesellschaft wie etwa Kapitalismus, Korruption und menschliche Ausbeutung in Produktionsstätten, aber auch der Umgang mit Geflüchteten, regen zum Nachdenken an und können gewisse kritische Reflexionen vonseiten der Spieler*innen fördern.