Journey

Storytelling | Kunst

Journey ist ein starkes Spiel, das sich ganz leise und behutsam in die Gefühlswelt der Spieler*innen einschleicht. Die Komposition aus visueller Schlichtheit, sanfter, trauriger Musik, offener Narration und einfacher Spielmechanik drängt sich nicht auf, sondern schafft den Raum, sich dem Spiel in einer eigenen Geschwindigkeit anzunähern, sowie eine ganz individuelle Geschichte erleben zu können. Den Handlungen und Interaktionen im Spiel können dadurch mit einer persönlichen Lesart begegnet werden. Darüber hinaus schafft die Anonymität der namenlosen Spielfigur, deren Geschlecht und Aussehen sich durch die weite Robe nicht erahnen lassen, vielfältige Identifikationsmöglichkeiten.
Das Spiel eignet sich besonders als gemeinsames Familienabenteuer mit jüngeren Spieler*innen, da es wenig von den Spieler*innen fordert. Die Figur ist unsterblich und die Spielwelt birgt keinerlei tödliche Gefahren.

Multiplayer

Bitte beachten Sie, dass beim Anschauen der Trailer/Videos Daten an YouTube übertragen werden können.